burger
burger
burger

Berghain: Berliner Club wird vorläufig zur Kunsthalle

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Berghain (Foto: Studio Karhard)

Das Berghain wird zumindest temporär zur Kunsthalle. Wie die New York Times berichtet, zeigt die Boros Foundation, ein Projekt des Sammlerpaares Christian und Karen Boros, im derzeit stillgelegten Club ab dem 9. September Kunst. Der Ausstellungsbereich umfasst angeblich alle Räumlichkeiten. Während im Rahmen der Installation eleven songs zuletzt nur die zugehörige Halle bespielt wurde, soll die Kunst nun umfassend im Club präsentiert werden.

Die Ausstellung Studio Berlin wird Werke von mehr als 80 Berliner Künstler*innen enthalten. Die Initiator*innen wollen mit dem Projekt nicht nur der Kunstszene unter die Arme greifen, sondern gleichzeitig dem Club in der aktuell schwierigen Phase helfen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.