Steffi (Foto: Lisa Swarna Khanna)

Die Berghain-Residentin Steffi ist eigentlich gebürtige Niederländerin, lebt aber seit 2007 in ihrer Wahlheimat Berlin. Neben dem DJ-Dasein ist sie seit 2008 auch als Produzentin aktiv und veröffentlicht vorwiegend auf Ostgut Ton sowie ihren eigenen beiden Labels Klakson und Dolly. Im September letzten Jahres veröffentlichte sie zusammen mit ihrer Partnerin Virginia deren erstes gemeinsames Album Work A Change, in dem Breakbeats von Steffi mit Gesangseinlagen von Virginia eine Symbiose bilden.

Oben und unten – Steffi kann beides und legt regelmäßig sowohl in der Panorama Bar als auch im Berghain auf. Für die GROOVE DJ-Charts im Januar 2010 präsentierte sie uns ihre aktuellen Top 10 House-Tracks. Mit dabei sind unter anderem Tama Sumo & Prosumer, LCD Soundsystem im Theo Parrish Remix und ihre Panorama Bar 02-Kollaboration mit Levon Vincent. Das nächste Mal live erleben könnt ihr Steffi bei der Klubnacht im Berghain am 15. Februar.

Lest hier nochmal unser Feature zu Steffi und Virginia.

10. Tama Sumo & Prosumer – Alien Mutts

9. Anthony Shake Shakir – Arise (Trus’Me Rmx)

8. XDB – Cagomi EP

7. Levon Vincent / Steffi – Panorama Bar 02

6. LCD Soundsystem – 45:33 (Theo Parrish Rmx)

5. Delano Smith – Deep Fundamentals EP

4. Silent Servant / Santiago Salazar – La Noch / La Minora

3. Mesak – Dadawheel

2. Jacob Korn – Supakrank

1. Leron Carson – Red Lightbulb Theory ’87-’88