Foto: Danny Croucher (Fiedel)

Als im Mai 2015 Functions Beitrag zur Berghain-Mix-Serie auf dem hauseigenen Imprint Ostgut Ton erschien, bedeutete das einen Umbruch: Seitdem werden die Mixe wie zuvor schon seit 2014 die Panorama Bar-Serie nicht mehr auf CD veröffentlicht, sondern sind rein digital zum Streamen und Downloaden erhältlich. Rund zweieinhalb Jahre nach der Berghain 07 kündigt sich nun die nächste Ausgabe an: Für den achten Mix der Serie tritt das Berghain-Urgestein Fiedel hinter die Decks. Eine Tracklist für den am 26. Januar erscheinenden, 140-minütigen Mix gibt es noch nicht, allerdings verspricht das Label Stücke von unter anderem DJ Hell, Noncompliant, Dopplereffekt, Steffi, Cooly G und alten Kumpanen wie Substance oder Ron Albrecht. Eine auf den ersten Blick recht bunte Mischung. „Ich möchte mit dem Mix aufzeigen, dass stilistisch mehr möglich ist und man trotzdem die im Club erzeugten Stimmungen und Energiepegel erhalten kann. Eine Prise Rhythmus kann da nicht schaden und sollte eigentlich jede Hüfte zum Schwingen bringen“, so der DJ.

Vier der bislang unveröffentlichten Tracks aus dem Mix werden separat auf Vinyl veröffentlicht: Neben Stücken von Electric Indigo, Stefan Rein und rRoxymore haben sich auch Boris und Fiedel selbst erstmals für ein Stück mit vielsagenden Titel „Div’hain“ angemeldet. Vorgefeiert wird noch im Dezember zu gleich zwei Terminen: Am 28. spielt Fiedel gemeinsam mit seinem MMM-Partner Errorsmith (siehe dazu auch das Feature in unserer aktuellen Ausgabe) und rRoxymore auf dem Säule-Floor, zur großen Silvesterparty des Berghains wird er in der Halle mit einem Ambient-Set zu hören sein. Standesgemäß wird allerdings noch das Release des Mixes gebührend gefeiert: Die Klubnacht am 27. Januar dient als offizielle Release-Party.


FiedelBerghain 08 (Ostgut Ton)

Tracklist Mix: tba

Tracklist Exclusives:

01. Electric Indigo – Registers
02. Stefan Rein – Panther
03. rRoxymore – Tropicalcore
03. Boris & Fiedel – Div’hain

Format: digital (Mix), 12″/digital (Exclusives)
VÖ: 26. Januar 2018

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here