burger
burger
burger

Time Warp 20 YRS

The Truth Is On The Dancefloor

Fotos: Presse/Time Warp

“Weißt du noch, vor ein paar Jahren, als auf der Main Stage…?” – Jedes Festival ist für mindestens eine gute Story gut. Über die Jahre verdichten sich diese Storys zu einem Gesamtnarrativ, kommt die Mythenmaschine ins Rollen. Es ließen sich gerade zu den Veteranenfestivals dieses sicherlich ganze Doku-Filme oder Bücher füllen und manchmal geschieht genau das. Das Time Warp feierte 2014 seinen 20. Geburtstag und dieses Jahr die Veröffentlichung von Time Warp 20 YRS: The Truth Is On The Dancefloor. Dem Titel entsprechend geht es allerdings eher darum, mit den Mythen aufzuräumen und hinter die Kulissen zu schauen. Dass dabei neben vielen anschaulichen Fotos aus über zwei Jahrzehnten sicherlich auch Platz für die eine oder andere Anekdote aus der Geschichte des Mannheimer Festivals sein dürfte, steht eh fest.

Wir verlosen 2 Exemplare von Time Warp 20 YRS: The Truth Is On The Dancefloor! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens bis Freitag, dem 29. April eine Mail mit dem Betreff Time Warp! Bitte vergesst nicht, uns eure Adresse mitzuteilen.

 
Time Warp Spreads

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.