burger
burger

DJ Assam

Bitte wer?

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (DJ Assam)

Lehult, das ist eine in Hamburg ansässige Kumpelclique, die sich hin und wieder in den gleichnamigen Ort in Schweden zurückzieht um dort gemeinsam abhängen. Im Hamburger Club PAL haben sie House auf dem Programm etabliert und im letzten Jahr mit der Dancefloor-orientierten Split zwischen Liem und Lucky Charmz einen kleinen Underground-Hit abgeliefert. So viel wissen wir mittlerweile und nicht viel mehr. DJ Assam hält sich erst recht bedeckt. Ein Name oder gar ein Bild ist nirgendwo zu finden, die Erwähnung von Südafrika als zweiter Heimat auf Soundcloud könnte ebenso aussagekräftig wie irreführend in Bezug auf die Identität des DJs sein – des DJs? Zumindest das scheint zu stimmen: das Label spricht von einem “er”. Das war’s an Informationen und Indizien. Aber so ist das eben bei Lehult, dieser Kumpelclique mit Urlaubspassion: Es steht immer noch der Sound im Vorderground. Der klingt auf DJ Assams erster eigenständiger Veröffentlichung (zumindest unter diesem und soweit wir wissen) nach warmen Chords, gedämpften Beats und dezenten Hip Hop-Einflüssen. House für die After Hour, die Couch oder ein Radler am nächsten Kanal. Der Sommer kommt – einstimmen könnt ihr euch mit der 8040 EP, die ihr bei uns erstmals in voller Länge hören könnt.

 


Stream: DJ Assam8040

DJ Assam - 8040 EPDJ Assam8040 EP (Lehult)

01. With A ‘Sound’ In My Heart
02. 8040
03. The Importance Of Bring Island
04. 7668 (feat. Johan Kaseta)

Format: 12″
VÖ: 22. April 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.