Alpha Tracks und Oprofessionell sind Kineta (Fotos: Presse)

Eine Woche lang haben sich Oprofressionell und Alpha Tracks in eine kleine, entlegene Stadt an einer mediterranen Küste zurückgezogen, um ihr neues Projekt zu entzünden. Gemeinsam bilden die beiden Artists das DJ-Duo Kineta und präsentieren nun stolz ihre neue EP Proto I/III, die kommende Woche auf Blue Hour veröffentlicht wird. Die EP bildet den ersten Part einer Psychedelic-Dance-Trilogie und gibt eine erste Kostprobe von dem, was uns in der nächsten Zeit an musikalischer Schöpfung noch erwarten wird. 

„Hydra” beginnt mit einer sehr voluminösen, aber auch äußerst minimalistischen Bassline. Der erste Eindruck wird nach ein paar Sekunden direkt durch die Ergänzung verschiedener Trance-Vocals und Synth-Arpeggios einem überraschenden Wandel unterzogen. In der zweiten Hälfte wird dem Track noch eine exorbitante Trance-Melodie verpasst, die ihm noch einmal einen gänzlich neuen Charakter verleiht und mit 155BPM ordentlich nach vorne steuert. Das Stück macht auf jeden Fall neugierig auf die beiden zukünftigen Veröffentlichungen der Proto-Reihe – es ist der Anfang einer fantastische Produktions-Liaison zwischen Alpha Tracks und Oprofessionell.


Proto I/III EP

A1 Aquila
A2 Serpens
B1 Hydra
B2 Ursa Minor

: 1. Mai 2022 (Digital)

Format: Vinyl, Digital

Vorheriger ArtikelVertere: Die Techno-Fashion-Alternative zu „black on black”
Nächster ArtikelApril 2022: Album des Monats