burger
burger
burger

Tiga

No Fantasy Required (Counter)

 

Diese Aufnahmen würden aufhorchen lassen. Wären sie doch nur von einem jungen, unbeschriebenen Blatt! No Fantasy Required besticht mit Bangern und mit Pop-Hits. Der Bau der Tracks variiert so stark wie auf einer Compilation. Doch findet Tiga eine Grundierung, die sie ansatzweise vereinheitlicht; ein luftiges, dabei leicht wegrauschendes Klangdesign. Es lässt die Hi-Hats im Electropop-Hit „Make Me Fall In Love“ mit den Handclaps des forcierten Bodyjackers „3 Rules“ miteinander kommunizieren und die Acid-Flashs von „Always“ mit den Synthieflöten der Ballade „Blondes Have More Fun“. Tiga hat Stück für Stück mit den unterschiedlichsten Leuten erarbeitet, etwa mit Jake Shears von den Scissor Sisters, mit Hudson Mohawkw und Matthew Dear. Herausgekommen ist etwas, für das wir uns das Adjektiv „moderat“ als Qualitätsbekundung der Extra-Spitzenklasse denken müssen. Dass es uns wie ein treuer Freund durch Dusche, Shopping Mall, Online-Werbung und Keller-Club begleiten wird, liegt an der Sensibilität für Sound und Kick des wunderbaren Typs, der von Montreal aus den Techno nach Kanada brachte und dessen kickendster und lustigster Albumtrack nach Carl Craigs Label Planet E klingt und auch benannt ist.

 


Stream: TigaNo Fantasy Required

News

Weiterlesen

Pharoah Sanders: Spiritual-Jazz-Größe verstorben

Zuletzt hatte Pharoah Sanders mit seiner Floating-Points-Kollaboration Aufsehen erregt. Nun ist der Jazz-Musiker in Los Angeles verstorben.
Alben des Monats September 2022

September 2022: Die essenziellen Alben (Teil 1)

Teil 1 der essenziellen Alben im September – mit Abstract Division, Albert van Abbe & Jochem Paap, Authentically Plastic und weiteren.
Jamie Roy by Press

Jamie Roy: Schottischer DJ verstorben

Am Dienstag ist der schottische Produzent und DJ Jamie Roy gestorben. Der Musiker war u.a. bekannt für seine zahlreichen Gigs auf Ibiza.
Hüma Utku by Gözde Güngör

Lunchmeat 2022: Short interview with Hüma Utku

Lunchmeat 2022 is approaching fast. Playing there – among countless experimental and club music artists – is Hüma Utku. Check our interview.

Stu Allan: Nordenglischer Rave-Pionier verstorben

Stu Allan, beliebter Radio-Host, DJ und Pionier der nordenglischen Rave-Bewegung, starb im Alter von 60 Jahren.
Future Soundscapes Festival Kuppelprojektion Jemma Woolmore Foto von: Philipp Baumgarten

Future Soundscapes: Wir verlosen Tagestickets!

Das Future Soundscapes untersucht die Symbiose von audiovisuellen Medien, Sci-Fi und Klangkunst. Wir verlosen Tagestickets!

Marylou – Groove Podcast 351

Morphine-affiliated DJ and Rinse France as well as Cashmere Radio host Marylou showcases her broad taste and knack for blending very different types of music
watergate byWildtierreservat

Watergate: Berliner Club feiert 20. Geburtstag

Das Watergate feiert seinen 20. Geburtstag – mit wochenlangem Partyreigen, einer Vinylcompilation und einer Merch-Linie.
Groove DJ-Charts Neu 2022

Die Groove DJ-Charts mit Dauwd, Nikklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi

Unsere wöchentlichen Groove DJ-Charts gestalten diesmal Dauwd, Niklaas, Punani, Tonni 3000, Trancemaster Krause und Vani Vachi.