burger
burger
burger

DJ Shufflemaster & Chester Beatty feat. DJ Funk

Our House Music (Bpitch Control)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die beiden Japaner DJ Shufflemaster und Chester Beatty produzieren schon seit etwa zwanzig Jahren gemeinsam und unabhängig voneinander Clubtracks. Beatty steht für einen überdrehten, Happy-Hardcore-infizierten Sound, Shufflemaster für harten, schnellen, schreddernden Techno. Beide haben sich diesen tendenziell stereotypen Ansätzen immer auf unkonventionelle Weise genähert: Beattys Sampling-Exzesse erzeugen ein dubbiges Rauschen, das an die Musik von ItaloJohnson erinnert, Shufflemaster baut seinen Schranz aus eigentümlichen, komplexen Groove Konstruktionen. Dieser Track mit einen Vocal von DJ Funk ist mehr als eigentümlich: Die zahmen Drumkicks verlieren sich in einem Meer aus mäandernden, zerfließenden Soundscapes. Wo es sonst um Verdichtung geht, interessieren sich die beiden Japaner für Zerfallsmomente, die klingen wie Larry Heard auf Ketamin.

 


Stream: DJ Shufflemaster & Chester Beatty feat. DJ FunkOur House Music

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.