burger
burger

PRINS THOMAS III (Full Pupp)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach Prins Thomas und Prins Thomas II kommt, genau, III. Konsequent schlicht wie der Titel, kommt auch das neue Album von Prins Thomas daher, welches nur mit einem Bein auf dem Dancefloor und mit dem anderen akrobatisch zwischen allen Stühlen sitzt. Das ist nicht unbedingt die bequemste Körperhaltung, funktioniert zuweilen aber ganz großartig, auffälligerweise vor allem bei den Tracks, die sich dann eben doch wieder stärker der Disco widmen, wie zum Beispiel das bollernd-treibende „Trans“ oder der euphorische Kuhglocken-Acid-Trance von „Apne Slusa“. Disco ohne Space geht natürlich nicht, und dem widmet sich Thomas Moen Hermansen auch ausgiebig, wie beim esoterischen Shoegaze-Ambient von „Oase“ und „Kameleon“ oder den verschiedenen, oft reichlich vernebelten Dub-Variationen, wie „2000 Lysår fra Morellveien“, „Enmannsrock“ oder „Arabisk Natt“. Alles fein und funky, aber was im Ohr bleibt, sind dann – zumindest bei mir – eben doch wieder vor allem die Space-Disco-Stürmer. Und auf die versteht sich der Prins auch hier.

 


Stream: Prins ThomasIII

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.