burger
burger
burger

SBTRKT Transitions (Young Turks 112)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sehen wir einmal von seinem Live-Album 2013 ab, ist dies SBTRKTs erste neue Veröffentlichung seit seinem Album mit Sampha 2012. Und war das, dank dem geschmeidigen Gesang des Letzteren, eher an Zuhause-Hörer gerichtet, ist SBTRKT mit diesen sechs Tracks wieder ganz im Club angekommen. Das macht schon der technoide Bassgroove des ersten Stückes, „Gamalena“, deutlich. Abwechslungsreich geht es hernach weiter, von reduzierten Halfstep-Swingern bis zu funkigen Electrohybriden und schlurfigem Dubstep-IDM ist alles dabei. Und mit dem melancholischen „Hold The Line“ gar SBTRKTs schönster Track seit dem 2011 erschienenen „Twice Bitten“. timlo

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Boutique-Festivals: Einmal einzigartige Erfahrung, bitte!

Groove+ Alpakastreicheln, Kakaozeremonien oder Luxuspavillons: Boutique-Festivals bieten die beste Experience – für alle, die es sich leisten können.

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.