burger
burger

SANTORINI Wax Not Wax EP (OUT-ER 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Italienische Produzenten aus der Puglia-Region haben ja oft ein Händchen für die analogeren, roheren Sounds. Santorini reiht sich da nahtlos mit ein und liefert eine super EP auf OUT-ER ab. „Wax Not Wax“ ist ein dubbiges und stimmiges Stück House, welches von Conforce im Remix noch einmal deutlich verträumter gedreht wird. „Savvy“ wiederum hat Detroit Techno im Blut, und obwohl es sehr einfach und loopig arrangiert ist, kann es einen Sog entfalten, dem man sich nicht entziehen kann. Der Geheimtipp ist aber „Ringtone“ – zwar mit altbekanntem Sample ausgestattet, wird hier auf die Quintessenz eines Grooves reduziert – trippiger, spritziger House.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.