burger
burger
burger

MINILOGUE The Island Of If (Cocoon 112)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bereits 2010 sah es so aus, als würden Minilogue getrennte Wege gehen. Nun scheint es, so weit die schlechte Nachricht, wieder mal so weit zu sein. Aber sie bleiben uns immerhin als Solokünstler erhalten und gehen mit einem musikalischen Ausrufezeichen in den projektbezogenen einstweiligen Ruhestand, das in diesem Jahr schwer zu toppen sein wird. „The Island Of If“ führt die unbestreitbare Alleinstellungsqualität der beiden Schweden, melodiös erzählfreudigen und doch in sich stringent reduzierten Hymnentechno in eine neue Dimension zu führen, zu seinem krönenden Abschluss. Da ist es mehr als konsequent, dass sowohl der Titelsong als auch die Flipside „Nothing Is Lost“ die zehn Minuten-Marke deutlich überschreiten. Zeitloser Romantikertechno für das Geschichtsbuch moderner elektronischer Tanzmusik!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vril: Der Blick nach innen

Groove+ Kürzlich ist das fünfte Vril-Album „Animist” erschienen. Hier erklärt er, auf welche tiefergehenden Fragen er mit seiner Musik reagiert.

Mein Plattenschrank: Marcel Fengler

Groove+ Marcel Fengler ist eine der zentralen Figuren der Berliner Technoszene. Uns hat er die Platten aufgelistet, die ihn prägten.

10 Jahre STAUB: „Hi, kommen hier Flüchtlinge auch rein?”

Tagsüber feiern ohne gepamperte Star-DJs? Die STAUB macht's möglich. Hier lest ihr fünf Geschichten, die die Partyreihe geprägt haben.