burger
burger

MOVE D The KM20 Tapes (1992-1996) (Off Minor 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Jordan Czamanski von Juju & Jordash kommt mit der zweiten Katalognummer seines Labels Off Minor mit einer großartigen Mini-LP um die Ecke, die unveröffentlichte Move D-Produktionen aus den Neunzigern ans Licht der Öffentlichkeit bringt. Move D hat dem in Amsterdam lebenden Israeli einen Schwung DATs überlassen, die in seinem Heidelberger Studio KM20 (was für Kleine Mantelgasse 20 steht) aufgenommen worden sind. Die ersten fünf Tracks sind nun hier zu hören. Manch einer fühlte sich schon dazu berufen, den Vergleich mit einem Label wie L.I.E.S. herzustellen. Mag sein, dass es heute viele ungeschliffene Produktionen gibt, die sich gar nicht so sehr anders als dieser trippige und erfrischend rohe Freistil-Techno mit seinen ungestümen Acid-Bubbles anfühlen. Aber das hier ist eine Klasse für sich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Loraine James: Nicht immer in der Mitte von allem sein

Groove+ Loraine James definiert derzeit elektronische Musik. Im Porträt erfahrt ihr, wie ihre Identität in ihre Tracks einfließt.

Im Studio mit O.B.I.: „Im Münsterland war es immer härter als anderswo”

Groove+ O.B.I. ist einer der herausragenden Hardtechno-Producer. Wir haben ihn im Studio besucht und erfahren, wie „Gib Mir Alles” entstanden ist.

Terre Thaemlitz: “Change Does Not Equate With ‘Progress'” (Part 2)

Terre Thaemlitz a.k.a. DJ Sprinkles discusses the "Reframed Positions" exhibition, DJing and 15 years of "Midtown 120 Blues."