burger
burger

DELTA FUNKTIONEN Sun Storm (Delsin 099)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit Traces hat Niels Luinenburg im vergangenen Jahr ein ganz vorzügliches Album hingelegt, das musikalisch vieles, nur nicht die Peaktime in Angriff nahm. Das wird jetzt nachgeholt. „Sun Storm“ ist ein echter Slammer, mit zackiger Bassline und nicht gerade zimperlichem Umgang mit affizierenden Effekten, die immer ein bisschen nach Großraum riechen. Obendrauf haben Blawan und Pariah als Karenn „Onkalo“ einer analogen Radikalkur unterzogen, der Track hämmert nun in Frühneunziger-Manier und mit mittelfrequenter Brutalität, aber nicht freudlos. Die zarteren Gemüter werden sich dagegen freuen, dass mit „Challenger“ einer der stimmungsvollsten Albumtracks nun endlich auch auf ein Vinyl gepresst wurde.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.

A DJ’s DJ: HAAi über Wata Igarashi

In unserem A DJ's DJ erklärt HAAi, was sie an Wata Igarashi so fasziniert und wie er es schafft, die Menge auf der Tanzfläche zu halten.

R-Label Group: 10 prägende Tracks auf Kobosils Label

Der Berliner DJ und Producer hat sein Techno-Label zum Jahresende aufgelöst – wir stellen zehn Tracks aus zehn Jahren R-Label Group vor.