burger
burger
burger

HARD TON Food Of Love (Toy Tonics 007)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hard Ton ist Retro und das ist gut so. Seine zweite EP für Toy Tonics zehrt von den voguenden Honigtöpfen der beginnenden neunziger Jahre, füttert sein House aber nicht nur mit nostalgischen Handclaps, sondern auch mit dem queeren Esprit von damals. So cruist Hard Ton vom zuckrigen Electrofunk „Food Of Love“ über das acidverstrahlte „From Club To Club“ in die Italo-Disco von „Rock With You“. Dass seine Tracks mehr sind als nur Liebesfutter für hedonistische Partymomente, arbeitet DJ Sprinkles‚ epischer Remix des Titelstücks heraus. Sprinkles dämpft den hysterischen Druck des Tracks auf eine samtene Essenz, improvisiert darüber ein ambientes Klavier und bleibt dem Original doch stets treu. Remix des Jahres bisher.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.