burger
burger
burger

HARD TON Food Of Love (Toy Tonics 007)

Hard Ton ist Retro und das ist gut so. Seine zweite EP für Toy Tonics zehrt von den voguenden Honigtöpfen der beginnenden neunziger Jahre, füttert sein House aber nicht nur mit nostalgischen Handclaps, sondern auch mit dem queeren Esprit von damals. So cruist Hard Ton vom zuckrigen Electrofunk „Food Of Love“ über das acidverstrahlte „From Club To Club“ in die Italo-Disco von „Rock With You“. Dass seine Tracks mehr sind als nur Liebesfutter für hedonistische Partymomente, arbeitet DJ Sprinkles‘ epischer Remix des Titelstücks heraus. Sprinkles dämpft den hysterischen Druck des Tracks auf eine samtene Essenz, improvisiert darüber ein ambientes Klavier und bleibt dem Original doch stets treu. Remix des Jahres bisher.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Levon Vincent

Groove+ Levon Vincent gilt als einer der zuverlässigsten House-Producer. In unserem Plattenschrank erfahrt ihr, welche Musik ihn geprägt hat.

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+ Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Music For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.