burger
burger
burger

BICEP Stash (Aus 1346)

- Advertisement -
- Advertisement -

Andrew Ferguson und Matthew McBriar hatten 2012 einen extrem guten Lauf. Höhepunkt war ihre „You“-EP auf Aus Music, die durch virtuos zerschnippelte Stimmensamples überzeugte. Mit „Stash“ lenken sie ihren Focus auf die analoge Wunderwelt der frühen Neunziger, in der Gerätschaften wie Drumcomputer nicht eigens im Rechner bearbeitet werden mussten, um brachial zu scheppern. Besonders der samtig tanzende Bass im Titeltrack lässt es einem unvermittelt warm ums Herz werden, und das abschließende melancholisch-verhangene „The Game“ genehmigt sich ein paar Wortfetzen und Polizeisirenen aus der Serie „The Wire“.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Von Microdosing zur Selbstheilung im Club: „Ich therapiere mich jetzt selbst”

Therapeutischer Drogenkonsum hat sich in die Clubkultur eingeschlichen – vielleicht, weil Eskapismus inzwischen Überlebensstrategie ist.

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.