burger
burger
burger

NINA KRAVIZ Steve Rachmad & KiNK Remixes (Rekids 068)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Ghetto Kraviz“, Nina Kraviz´ geniale Hommage an Ghetto-Tech und Booty Bass setzte der hüftbezogenen Rhythmik von House und Disco ein gleichermaßen albernes wie sexualisiertes Arschgewackel entgegen. Den oftmals schrabbeligen, schlonzigen Sound der Bass-Genres übernahm Kraviz aber nicht sondern verwendete schillernde, geheimnisvolle Chicago-Sounds. Steve Rachmad inspiriert diese Nummer zu einem erbarmungslosen, metallischen Funk, der seinen Remix zu einer der besten Technostücke der Saison macht. KiNKs Version ist eine sperrige, unberechenbare Cosmic-Disco-Nummer und geht damit in eine ganz andere Richtung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.