burger
burger
burger

STEFFI Schraper EP (Ostgut Ton 058)

- Advertisement -
- Advertisement -

Diese drei Detroit-Stücke von Steffi haben genau die Schärfe, die man bei vielen aktuellen Tracks des Genres vermisst. Die uneleganten, spröden Sounds wirken sehr real und wahrhaftig. Gerade der ungewöhnliche, unausgewogene Mix bringt Steffis persönliche Perspektive besonders deutlich zum Ausdruck. „Schraper“ und „Tank“ handeln von der Normalität und Nüchternheit des Großstadtlebens und sind doch voller Seele. Weil alle Elemente so stark aufeinander bezogen sind, entsteht allein durch das Entfernen der Strings in der „Beat Version“ von „Tank“ gleich ein ganz neues Stück. Eine Platte, die nicht der Weisheit letzter Schluss sein will, sondern sich als Teil von etwas Größerem, Andauerndem konzipiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.
180826