burger
burger

WHOMADEWHO Dänische Dance-Rocker auf Tour

- Advertisement -
- Advertisement -

Ob WhoMadeWho eine rockige Dance-Band oder eine besonders tanzbare Rockband sind, ist nicht wirklich wichtig. Erstaunlich ist, dass die drei Dänen mit ihrer äußerst infektiösen Mischung aus Psychedelia, Stoner Rock, Mutant Disco und House nun schon seit fast zehn Jahren ihre gut gelaunten Kreise ziehen.

Nach ihren Gomma-Jahren sind sie nun seit einiger Zeit bei Kompakt zu Hause, wo dieser Tage auch ihr neues Album Brighter erscheint. Im März gibt es WhoMadeWho in acht deutschen Städten zu hören, wir empfehlen, zum Vorglühen schon mal ihre Single „Below The Cherry Moon“ mit zu summen (zu finden auf der aktuellen Groove-CD).

 

WhoMadeWho live

14.03. Berlin – Lido
15.03. Erlangen – E-Werk
16.03. Stuttgart – Speak Easy
17.03. München – Atomic Cafe
18.03. Hamburg – Uebel & Gefährlich
19.03. Leipzig – Conne Island
20.03. Frankfurt a.M. – Sinkkasten
21.03. Köln – Bahnhof Ehrenfeld

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.