burger
burger

DVS1 Confused/Evolve (Klockworks 08/Hush 01)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach der Herkunft seines Pseudonyms müsste man Zak Khutoretsky wirklich mal fragen. Denn anders als das Kürzel verheißt („devious one“), ist sein Zuschnitt von Techno weder abwegig noch doppelzüngig, sondern äußerst direkt. Daher zählt auch Ben Klock zu seinen größten Fans und Förderen. Klockworks 08 unterstreicht diese Liaison. „Confused“, „Behind Lines“ und „Break Away“ erfüllen ihre Funktion als DJ-Schablonen und Unterlagen meisterhaft. Auf dem neuen eigenen Label Hush hingegen zeigt sich der US-Amerikaner aus dem Mittleren Westen von seiner sanfteren und langatmigeren Seite. „Evolve“ und „Submerge“ bewegen sich zwischen der Ethik von Daniel Bell und der Ästhetik von Technosoul. Musik für Menschen und Maschinen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.