burger
burger
burger

FLOATING POINTS Shadows EP (Eglo 22)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der 23-jährige Londoner Sam Shepherd, besser bekannt als Floating Points, besinnt sich auf seiner neuen EP weiterhin auf die eigene Stärke: Musikalität. Die fünf Tracks bilden rhythmisch die gewohnte Gradwanderung der jüngeren UK-Bass-Generation ab, zeugen mit ihren verspielten Schlenkern in Richtung Jazz aber von einem beeindruckenden Harmonieverständnis. Diese melodischen Ornamente kommen zwar subtil und wohldosiert daher, entfalten auf voller Länge aber eine unglaubliche Sogwirkung. Darin offenbart sich letztendlich auch das Ausmaß der Kopfarbeit, die in diesen Tracks stecken muss.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Tzusing: „Der Dancefloor war wenig begeistert”

Groove+ Releases auf L.I.E.S. und PAN machten Tzusing zur Deconstructed-Instanz. Lest unser Porträt über den Musiker, der immerzu Regeln bricht.

konkrit #11: Das System Fred again..

Groove+ Fred again.. ist zwischen Mainstream und Underground zum Star geworden – als geschickt vermarktetes Produkt, das Schule machen könnte.

Neopop Festival 2023: Breit aufgestellt, sauer aufgestoßen

Im August fand die bereits 16. Ausgabe des Neopop statt. Unser Autor hat sich vor Ort umgesehen und sich zwischen EDM und Techno aufgerieben.