burger
burger
burger

DIVERSE Wagon Repair All-Stars (Wagon Repair)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das kanadische Label Wagon Repair bittet Stammpersonal und befreundete Künstler an einen Tisch und präsentiert sechzehn bislang unveröffentlichte Tracks verschiedenster Couleur und Tempi. Diese spannen ein weites stilistisches Feld auf, an dessen Eckpfeilern natürlich in großen Buchstaben House und Techno geschrieben steht, in dem es aber auch allerlei Experimente und Überraschungen zu hören gibt. Etwa The Mole, der einen dreckigen Disco-Slammer samt Sugarhill-Gang-Sample aus dem Hut zaubert. Eine anmutige Convextion-Reminiszenz bringen dagegen Donato Dozzy und Nuel hervor, die getrost zu den Höhepunkten der Compilation gezählt werden darf. Ebenfalls unter den besseren Tracks zu verorten sind „Softness“ von Dinky, Exercise Ones „Timetrap“ und das knapp 17-minütige „Whiteout“ des Modern Deep Left Quartets. Daneben gibt es solide Stücke von Luca Bacchetti, The Missing Link, Mathew Jonson, Tyger Dhula und Tobias. Der Rest der All-Stars zieht antriebslos und ohne allzu große Eingebungen seine Bahnen entlang der Pfade Minimal und Techhouse, entgleist auf seinem Weg aber leider zusehends in Richtung Langeweile und musikalische Gestrigkeit. Eine durchaus durchwachsene Angelegenheit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2025] „God is a DJ”: Warum die Kirche plötzlich Techno feiert

Immer mehr Kirchen machen Techno, um junge Menschen zu Jesus bringen. Das Ergebnis: ein seltsames Spektakel zwischen Rave und Ratlosigkeit.

„A Techno Ballett Odyssee”: Den Rave auf Spitze heben

Wie sieht es aus, wenn Tanz, Rave und Club zu einer einzigen Performance verschmelzen? Das könnt ihr diesen Winter bei A Techno Ballet Odyssey erleben.

Khisdapaze-Kollektiv am Flughafen TXL: „Gästeliste bekommen nur unsere Eltern, aber die müssen dafür auch mit anpacken”

Vom saisonalen Sägewerk-Festival zum dauerhaften Kulturort: Das Kollektiv Khisdapaze bespielt den ehemaligen Flughafen Tegel.