burger
burger
burger

SETH TROXLER The Lab 03 (NRK)

- Advertisement -
- Advertisement -

Young Seth (so nannte sich Troxler noch als Debütant auf dem Omar-S-Label FXHE) spielt gern mit dem Feuer. Aufsehenerregende Interviews, bizarre Pressefotos, exaltierte Performances und andere Kaspereien. Da ist man schnell der ewige Spaßmacher. Dennoch oder gerade deswegen ist Troxler einer der wenigen jüngeren Aufsteiger in der strengen und angegrauten Kaste internationaler Jet-Set-DJs.  T h e  L a b  0 3  auf dem britischen Label NRK hält sich an das Konzept der Serie. Nach Steve Bug und Loco Dice, entfernt Troxler sich von den Zwängen des modernen Tanzflurs und liefert zweieinhalb Stunden Housemusik zwischen Electronica, alter oder neuer Schule und allerlei Überraschungen ab. Daniel Bell und Moritz von Oswald kommen mit ihrem Dauerbrenner „City On The Edge Of Forever“ ebenso vor wie der Soul-Capsule-Klassiker „Lady Science“ und Überraschungen von Andrew Weatherall, Lindstrøm, Oni Ayhun oder Superpitcher. Ohne Ableton oder den R’n‘B-Underground-Pop-Hit-Appeal des momentanen Visionquest-Höhenfluges, dafür mit dem heimeligen Druck eines Schlafzimmer-DJs gelingt dem Exil-Detroiter ein aufrichtiger, passionierter, durch und durch stimmiger Mix. Hier ist Seth Troxler ausnahmsweise mal der Lehrer und nicht der Klassenclown.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.