burger
burger
burger

KODE9 + THE SPACEAPE Memories Of The Future (Hyperdub)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Allerneueste ist Dubstep und Verwandtes ja nun auch nicht mehr, wenn man aber das immer noch vorhandene, inhärente Evolutions-Potential mit der Stagnation vergleicht, die sich in weiten Teilen elektronischer Musik breit gemacht hat, dann kann man nur frohlocken. Vor allem wenn wie in diesem Fall nicht nur die Schale hübsch, sondern auch der Dotter nahrhaft ist. Kode9 und sein MC der Wahl Spaceape stapfen auf Hyperdubs zweitem Longplayer wohl heftigst weeded durch getragene, Licht schluckende Low-Frequency-Landscapes, deren Schwerkraft den Sounds nicht viel Freiraum lässt. Außer den obligatorischen Echoes und Delays und den gar nicht so selten aus Akkordeon (!) bestehenden Melodieversatzstücken erhebt sich nicht viel über Normalnull. Gedrückt wirkt das Ganze trotzdem nicht, man hat sich zwangsläufig Techniken zugelegt, die durch Synkopierung und textliches Helium Auftrieb und Spiel in der Breite verschaffen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.

Else-Booker Michel Morales Villavicencio: „Die Leitidee ist Vielfalt”

Auch dieses Jahr stehen auf dem Line-up der Else große Namen wie Job Jobse und Hector Oaks. Wir haben mit dem Strippenzieher gesprochen.
180826