burger
burger

RUSTIE Sunburst (Warp)

- Advertisement -
- Advertisement -

Rustie ist konsequent. Er treibt die Melodic-Rock- und Powermetal-Anklänge, die, wenn man mal ehrlich ist, bei Wonky mit all seinen Glissandi, Tonleiter-Hubereien und endlosen Melodieketten sowieso schon immer durchschienen, hier auf die Spitze, bis die fast abbricht. Das Ergebnis klingt wie verfrickelte Jodelsinfonien von Iron Maiden, Helloween oder Judas Priest, die jemand auf einem C64-Trackerprogramm emuliert hat, nur mit mehr Bass. Perfekt ergänzt wird das durch das gnadenlos gruselige Fantasylandschaft-Cover, inklusive Schwert als „T“ im Rustie-Logo. Innovativer Ansatz: „Final Countdown“, ick hör dir trapsen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.