VERLOSUNG Albumlabel Labelnight (Berlin, 27.11.15)

Stephan Stephensen stieg bei GusGus aus und ging dann erstmal auf Reisen mit Ziel Serengeti. Sein Debütalbum unter dem Pseudonym President Bongo erschien Mitte Oktober auf Albumlabel und als wäre die farbenfrohe musikalische Melange noch nicht genug, legt er nun mit nun ein mehr als sechzehnminütiges Video hin, das die psychedelischen Sounds und Rhythmen des Stücks „Greco“ in neongrelle Bilder packt. Was sich musikalisch schon wie ein Mix aus Ricardo Villalobos‚ Ausdauergrooves und rumpeligen No-Fi-Wave anhört, das wird in noch fordernde Farben gewickelt. Die verblassen auch nach dem Break und dem Aufbruch in euphorischere Gebiete keinesfalls.

Dass es auf der Release-Show zu Serengeti am 27. November in der Berliner Urban Spree ähnlich bunt zugehen wird, dürfte außer Frage stehen. Immerhin aber setzen andere Akteure dezentere Farbtupfer: T.Raumschmiere beispielsweise legte erst am 30. Oktober ebenfalls ein neues Album auf Albumlabel vor und verspricht explizit, auf der Labelnacht des Random Noize Musick-Ablegers und Shitkatapult-Geschwisters explizit leise Töne, das heißt ein Ambient-Set zu spielen. Ob The Orb-Mitglied Thomas Fehlmann ebenso zurückhaltend auflegen wird oder Albumlabel-Gründer Daniel Meteo in die kratzigeren Ecken des Backkatalog vordringen wird? Es gibt wie immer nur eine Möglichkeit, das herauszufinden.

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Albumlabel Labelnacht mit President Bongo und T.Raumschmiere am 27. November in der Urban Spree in Berlin. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 26. November 2015, eine Mail mit dem Betreff Bongo!

 


Video: President Bongo & The Snorri BrosGreco // The Serengeti Experience

 

President BongoSerengeti (Albumlabel)

1. Maestrale
2. Scirocco
3. Mezzogiorno
4. Greco
5. Ponente
6. Tramontana
7. Libeccio
8. Levante

Format: LP, CD, Download
VÖ: 16. Oktober 2015

 

 

 

 

Albumlabel Labelnight
Line-Up: Daniel Meteo, President Bongo (live), T.Raumschmiere (live), Thomas Fehlmann
27. November 2015

Urban Spree
Revaler Str. 99
10245 Berlin