burger
burger

LESERPOLL 2015

Newcomer des Jahres

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Die gesamten Ergebnisse des Leserpolls findet ihr in der neuen Groove 158 (Januar/Februar 2016)

In diesem Jahr wurde Techno bei euch groß geschrieben – zumindest, wenn man sich die ersten drei Newcomer-Platzierungen anschaut. Der isländische Producer Bjarki konnte sich aus dem Stand mit seinem DJ Deeon-Gedenkhit „I Wanna Go Bang“ auf Platz 1 katapultieren und auch für Discrete Circuit aus Berlin dürfte der viel gespielte Track „Incursion“, der Anfang des Jahres auf Mistress erschienen war, ausschlaggebend für den zweiten Platz gewesen sein. Erfreulich, dass es mit The Black Madonna, Helena Hauff und Avalon Emerson immerhin drei Frauen unter die Top 10 geschafft haben.

1. Bjarki
2. Discrete Circuit
3. Kobosil
4. The Black Madonna
5. Egokind & Ozean
6. Helena Hauff
7. Palms Trax
8. Avalon Emerson
9. Job Jobse
10. UVB

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.