burger
burger

SHED The Dirt / Fluid 67 (50Weapons 030)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sobald sich die Nadel in der ersten Rille von „The Dirt“ verbeißt, verweht die Frage nach dem Namen des Tracks im Rauschen und es schält sich als Antwort eine harte Bassdrum samt eingängigem Synthriff heraus. Eine gewisse Abstraktion ist bei Shed alias René Pawlowitz jedoch Standard, worunter die Tanzbarkeit aber nicht leidet. „The Dirt“ ist deep und treibend zugleich, das kriegt so nicht jeder hin. Mit „Fluid 67“ kehrt Pawlowitz zu seinen Wurzeln im Rave und Hardcore zurück, es ist eine Hommage in Form seiner Eigeninterpretation. Breakbeats rollen mit Euphorie über alle Widerstände hinweg und machen die dreißigste Single von 50Weapons zu einer runden Sache.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.