burger
burger
burger

SHED The Dirt / Fluid 67 (50Weapons 030)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sobald sich die Nadel in der ersten Rille von „The Dirt“ verbeißt, verweht die Frage nach dem Namen des Tracks im Rauschen und es schält sich als Antwort eine harte Bassdrum samt eingängigem Synthriff heraus. Eine gewisse Abstraktion ist bei Shed alias René Pawlowitz jedoch Standard, worunter die Tanzbarkeit aber nicht leidet. „The Dirt“ ist deep und treibend zugleich, das kriegt so nicht jeder hin. Mit „Fluid 67“ kehrt Pawlowitz zu seinen Wurzeln im Rave und Hardcore zurück, es ist eine Hommage in Form seiner Eigeninterpretation. Breakbeats rollen mit Euphorie über alle Widerstände hinweg und machen die dreißigste Single von 50Weapons zu einer runden Sache.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.