burger
burger

THE BLACK MADONNA Lady Of Sorrow EP (Argot 006)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Produzentin Marea Vierge-Noire stammt aus Chicago und ist auch als DJ aktiv. Mit zwei Maxis auf Home Taping Is Killing Music und einer Split-VÖ mit Rahan auf Stripped & Chewed hat sie sich erste Sporen verdient. Die beiden Tracks ihrer „Lady Of Sorrows EP“ für Argot, ein vielversprechendes, noch junges Label aus der Windy City, erreichen ein neues Level ihrer Produktionstiefe. Indem sie Deep-House-Melancholie mit einem durch Minimal Wave hindurchgegangenen Disco-Verständnis moderiert, findet sie hier zu einer eigenen Handschrift, wobei „A Jealous Heart Never Rests“ auf der A-Seite noch übertroffen wird durch den Italo-Vibe von „We Can Never Be Apart“ gegenüber.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.