burger
burger

BODYJACK Bodyjack (Bodyjack 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dreimal Bodyjack im Titel, das ist kein Zaunpfahl sondern praktisch ein Wink mit dem ganzen Gartenzaun. Die A-Seite orientiert sich stark in Richtung des Acid von Trax Records der späten Achtziger, allerdings in einem völlig entkernten und durchfunktionalisierten Gewand. „Bodyjack“ ist Muskel pur, kein Gramm Fett und mit seinen übersteuerten Drums an der Grenze der Belastbarkeit. Brachiale Nummer. „I Wanna Be“ ist etwas spannender und lässt mehr Platz. Über wild zuckende Drums gibt es ein Vocal-Workout und nach dem Break geht die Bude genauso ab wie „Bodyjack“. Eine total reaktionäre Platte mit konstant hohem Energielevel, wer beim Auflegen auf Nummer sicher gehen will, ist hier richtig.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.