burger
burger

TIMO MAAS Subtellite (Cocoon 054)

- Advertisement -
- Advertisement -

Für eine Veröffentlichung von Timo Maas auf Cocoon muss es einen besonderen Anlass geben. Tatsächlich ist „Subtellite“ ein absolut außergewöhnlicher, faszinierender Track, der Statik und Bewegung, Brachialität und Subtilität auf neuartige Weise verbindet. Die zwölfminütige Nummer auf dieser einseitig bespielten Platte verwirklicht die Überwältigungsästhetik, von der die Schranzer der neunziger Jahre geträumt haben, mehr als jedes andere Stück bisher. Aber das gelingt dem Track durch ein fein gewebtes, hochkomplexes, undurchdringliches Netz aus Klang- und Hallschichten, aus denen immer wieder unerwartete Lagen auftauchen. Diese Nummer wird einem noch einige Zeit nachgehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.