burger
burger

SASCHIENNE Grand Cru Remixes (Kompakt 281)

- Advertisement -
- Advertisement -

Saschienne ist das Techno-Pop-Projekt von Sascha Funke und seiner Freundin Julienne Dessagne. 2012 erschien das erste Album des Paares, nun gibt es die dazugehörigen Remixe. Die Pachanga Boys reiten in ihrer Version von „Grand Cru“ einen T. Rex-haften Glamrock-Groove, legen Schicht auf Schicht, bis der Remix in einem rauschaft-noisigen Durcheinander gipfelt, was gegen Ende eher Verdruss bereitet. Richtig gut ist hingegen die instrumentale, sehr epische „Live Version“ von Saschienne selbst, die ein wenig krautig daherkommt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.