burger
burger

DAVE CLARKE Red 2 Remixes (Boyznoize 102)

- Advertisement -
- Advertisement -

Fast ziemlich genau zwanzig Jahre ist es her, dass Dave Clarke die Technowelt mit seinem „Wisdom To The Wise“ beglücken konnte. Das Stück kann man als Klassiker bezeichnen – damals wie heute. Umso überraschender ist es, dass Boysnoize Records den Zuschlag für die Veröffentlichung der Remixe erhalten hat. Assoziiert man das Label sonst mit anderen Klängen, wird hier auf fünf Remixen eine Blaupause für den aktuellen Technosound abgeliefert. Natürlich darf Boys Noize selbst nicht fehlen, seine Version liefert deutlich mehr Acid und Feuer, ohne das Original damit anbrennen zu lassen. Marcel Dettmann wiederum lässt es viel reduzierter angehen und konzentriert sich auf wenige Loops, die in ihrer Eindringlichkeit aber nicht an Aussagekraft verlieren. A.Mochi hält sich da mehr am Ausgangsmaterial und arbeitet den Sound in ein 2013er Gewand. Letzter im Bunde ist dann Steve Rachmad, der gleich zweimal bei seinem Kollegen Hand anlegen darf. Einmal im Dub, der fast vollständig in den groovenden Chords aufgeht und dann einmal im mächtigen Remix, der mit Power zeigt, wie Techno klingen muss. Keine großen Überraschungen, aber ein stimmiges Paket.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.