burger
burger

NINA KRAVIZ Marcellus Pittman & Urban Tribe Remixes (Rekids 069)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach den erfolgreichen Remixen von Steve Rachmad und KiNK wurde Nina Kraviz’ Debütalbum jetzt in Detroit weiterverarbeitet. Marcellus Pittman zerschreddert den klaren Groove der Russin und erzeugt so einen holprigen, vernarbten Funk, der an Anthony Shakirs Musik erinnert. Die Urban Tribe-Mixe sind ausladende, mächtige, an Planetary Assault Systems-Nummern erinnernde Technoepen, die ohne Slaters studiotechnischen Perfektionismus produziert wurden: Sie klingen trashiger, scheppriger, unausgeglichener und auch gefühlvoller. Ihre Energie entsteht aus der Spannung zwischen der extremen, fast manischen Konzentration auf die einzelnen Klänge und der hingerotzten Produktion. Fette Mixe.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.