burger
burger
burger

Anfisa Letyago: „Ich spreche nur über meinen Job”

- Advertisement -

Anfisa Letyago ist ein Phänomen: In den letzten Jahre hat sich die DJ von Neapel aus auf die ganz großen Bühnen des Technozirkus gespielt, schon davor verdiente sie sich auf EDM-Terrain erste Sporen. Ersteres gelang ihr mit fixen, treibenden Sets, die die Lust am Raven klar über musikalischem Snobismus priorisieren. Dieser offensiv vorgelebte Spaß und eine kompromisslos positive Attitüde markieren die wichtigsten Eckpfeiler in Letyagos Arbeitsethos.

Damit hat sie einiges mit einem ihrer großen Vorbilder gemein, das der Karriere der gebürtigen Russin den entscheidenden Schwung verpasste: Carl Cox. Wie sie die Bekanntschaft des britischen Superstars machte, hat sie Redakteur Maximilian Fritz im Zoom-Gespräch verraten. Außerdem erklärt sie, wieso Instagram die ideale Möglichkeit ist, sich bei ihren Fans erkenntlich zu zeigen, wie es um die Szene in Neapel bestellt ist und warum Musik und Politik für sie strikt getrennt bleiben müssen.

Ab hier geht´s nur mit Abo weiter!

Die GROOVE berichtet seit 1989 über elektronische Musik und Clubkultur. Damit könnte es schon bald vorbei sein, denn auch wir haben als Online-Medium zu kämpfen. Es liegt an dir: Mach’ aus Existenzkampf Zukunftslust und hilf mit, unabhängigem Musikjournalismus eine Perspektive zu geben – und hol’ dir damit massenhaft exklusive Inhalte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.

Fred Again: Eine Gefühlsdröhnung aus Sprachmemos und FaceTime-Gesprächsfetzen

Fred Again mischt hitverdächtige Melodien mit Sprachmemos und Tagebucheinträgen und erfasst damit die postpandemische Euphorie.

Mama Snake: „Ich dachte, ich probier’ das nur einmal aus”

Groove+ Kaum jemand repräsentiert den knüppelharten Trancesound Kopenhagens wie Mama Snake. Hier erfahrt ihr etwa, wie die DJ zu ihrem Alias kam.