burger
burger

STANLEY SCHMIDT Listen To Me (Rivulet 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das vierköpfige Kollektiv Rivulet schickt sich an, die musikalische Achse Leipzig-Berlin weiter zu festigen. Mit Katalognummer zwei des in beiden Städten verankerten Labels lanciert Mitbetreiber Stanley Schmidt, junger DJ aus Leipzig und Resident der Berliner Partyreihe Homopatik, sein Debüt. Seine Titelnummer schafft mühelos den Spagat zwischen tiefem und jackendem House, während die Bearbeitung des Berliner DJ-Duos Kim Brown sich überzeugend in norwegisch-balearische Tanzgefilde begibt. Für meinen Favoriten, den ätherisch-verträumten „Ritter Rumpel“, holt Schmidt sich Unterstützung des unerkannt bleibend wollenden Claus Scholze. Für Fans der Labels Kann, Aim oder Giegling ein Fest.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.