burger
burger
burger

GABRIEL ANANDA Drum Variations (100% Pure 087)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nomen est omen. Anandas „Drum Variations“ konzentrieren sich nicht nur in den Titeln („Sheets And Shakers“, “Woods And Metal“) auf Rhythmus. Dem 2000 And One-Label 100% Pure auf den Leib geschneidert, arbeiten sich zwei der drei Stücke an dem funktionalen und funktionierenden Groove ab, der vor einigen Jahren noch eindeutig dem kleinen Städtchen Mannheim zugeordnet wurde. Interessant wird es jedoch im Hinterzimmer, das durch „Rims And Prophet“ und der richtigen Prise Ananda-Psychedelik auch für so unterschiedliche Typen wie Dixon und James Holden gemütlich wird.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.