burger
burger

JUMP ‘CHICO’ SLAM Galactic Alignment (Rush Hour 041)

- Advertisement -
- Advertisement -

Erinnert sich noch jemand an Sagats Club- und Radiohit „Funk Dat“? Oder das „Slamm Project“, ebenfalls von 1993, veröffentlicht auf Cajual? Tracks aus der kreativen Feder von Jump ‘Chico’ Slamm, der nun für ein Reissue von „Feel Free“ tief in den Archiven kramte und für die House-Historiker von Rush Hour fündig wurde. Mit „Galactic Alignment“ erblickt ein bisher unveröffentlichtes Stück in drei Mixen das Licht der Welt, die sich in ihrer Grundidee jedoch kaum unterscheiden. Im Fokus steht immer ein quietschebunt aufgedrehter Synthesizer, der in einem soliden Chicago-Housebeat gebettet liegt. Drei Tracks, die auf ihre volle Entfaltung im direkten Clubmix warten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.