burger
burger

SIS Round Pen EP (Crosstown Rebels 099)

- Advertisement -
- Advertisement -

Einer der originellsten House-Entwürfe der vergangenen Jahre stammt von Sis: seine Tracks sind ungefiltert und drastisch wie die von Portable, durchlässig und elegant wie die von Henrik Schwarz, auf spannende Weise miskalibriert wie die von Perlon. Für seine Art mit Stimmen umzugehen, gibt es nichts Vergleichbares. Sis’ Grooves sind abgehackt und looporientiert wie der Schnappschuss eines Moments, eines Gefühls, eines Blicks. Ihr Resonanzraum sind die reichen, komplexen Vocals. Musik, die wunderschön ist und doch so rätselhalt bleibt, dass sie einen bis zum letzten Takt in ihren Bann schlägt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.