burger
burger

MUNGOLIAN JETSET Smells Like Gasoline (Smalltown Supersound)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die eklektischen Ulknudeln aus Norwegen melden sich mit einer Single zurück, auf der außer dem zehnminütigen Titeltrack Remixe von Dan Lissivik und Skatebård des Stücks „We Are The Shining“ von ihrem dritten Album Schlungs zu finden sind. Eine gänzlich skandinavische Platte also, auf der man nordische Kühle jedoch vergebens sucht. „Smells Like Gasoline“ ist ein heißes monumentales Großraum- und Peaktimeteil, spacig, progressiv und diskoid im Sinne des vorherigen Albums. An sein phänomenales Arrangement kommen die anderen Tracks nicht heran, sind aber würdige Begleiter. Lissivik bietet Zeitlupenrave, Vocoder und eine markante E-Gitarrenmelodie, Skatebård schuf ein pulsierendes Bassmonster, aus dem schließlich eine helle Glockenmelodie entspringt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.