burger
burger

RÓISÍN MURPHY Simulation (Permanent Vacation 097)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Göttliche. Róisín Murphy ist spätestens seit dem Herbert-Remix für „Sing It Back“ von Moloko oder der Boris Dlugosch-Zusammenarbeit, wenn man es direkter mag, eine der letzten verdienten Dancefloor-Diven unserer Zeit. Sozusagen aus dem Nichts und gemeinsam mit Richard Barratt (Sweet Exorcist, Warp) taucht sie nun auf Permanent Vacation auf. Exakt 11 Minuten und 35 Sekunden lang haucht Murphy einem schleppenden Discobeat mit Tanzschulen-Arrangement Leben ein. Naturgemäß weniger catchy verhält sich der Profi-Dub der New Yorker Studiolegende Eric Kupper, während Mano Le Tough seine Version um einen schweren Bass herum baut und auf einen rausgezögerten Höhepunkt setzt. Disco 2012.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.