In der vergangenen Samstagnacht hat ein Amokläufer in Colorado Springs im US-Bundesstaat Colorado drei Menschen getötet und 25 weitere verletzt. Medienberichten zufolge wurde er in kürzester Zeit von anwesenden Personen überwältigt, die dadurch Schlimmeres verhinderten.
Der Club Q gilt laut Aussage von Gästen als ein Safe Space der Community in Colorado Springs. Zum erweiterten Programm des Lokals gehören neben Partys Karaoke, Drag-Shows, Bingo- und Lotto-Spiele und Workshops. Die Tat erfolgte in der Nacht zum sogenannten „Transgender Day of Remembrance”, einem Gedenktag für die Opfer von Transfeindlichkeit, der im Q Club mit einer Trans-Party gefeiert wurde.
Der 22-jährige mutmaßliche Täter, Lee Aldrich, schweigt bisher. Er soll im vergangenen Jahr einen Polizeieinsatz wegen einer Bombendrohung gegenüber seiner Mutter ausgelöst haben.
Club Q hat seine Bestürzung über die Ereignisse zum Ausdruck gebracht und hebt das selbstlose und mutige Handeln der Personen hervor, die den Angreifer überwältigt haben.

![[119]: Neuer Berliner Technoclub eröffnet am 23.10.](https://groove.de/wp-content/uploads/2026/10/img-3860-1-scaled-e1792425379144-768x1024-1-218x150.jpg)





