burger
burger

BLAWAN What You Do With What You Have / Vibe Decorium (R&S 1108)

- Advertisement -
- Advertisement -

Keiner der britischen Jungproduzenten wird gerade heißer gehandelt als Blawan. Tonnenschwere Beats, UK-Garage-Vibes und ein untrügliches Gespür für den großen Popmoment vermengt der Engländer zu einem unverkennbaren Anstrich. Mit „What You Do With What You Have“ erreicht er sogar die eigentlich unmögliche Absolution für eine Todsünde: ein Sample aus einer Kenny-Dixon-Jr.-Predigt zu benutzen. In seinen Händen wird das zu einer abstrakten und fast schon magisch anziehenden Angelegenheit. „Vibe Decorium“ ist dann noch ein kleiner, hundsgemeiner Track ohne große Ansprache. Markant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.