burger
burger

Love Family Park: Early-Bird-Tickets für die Jubiläumsausgabe erhältlich

Der Love Family Park ist seit 1996 fester Bestandteil der Szene von Frankfurt am Main und eine Kulturinstitution im Rhein-Main-Gebiet. Im nächsten Jahr feiert er seinen 25. Geburtstag.  

Bei der letzten Ausgabe im vergangenen Jahr, die erstmals im Rebstockpark in der Nähe der Frankfurter Messe stattfand, nahmen unter anderem Nina Kraviz, Solomun, DJ Gigola, MCR-T und natürlich die Frankfurter Legende Sven Väth teil. Statt den ursprünglich geplanten 20.000 Gästen auf drei Floors entschied sich der Veranstalter, die Kapazität in einem Modellversuch auf 10.000 Gäste und zwei Floors zu reduzieren, um den Schallschutzanforderungen der Politik zu genügen. Nun erklärte jedoch Steffen Charles, Mitveranstalter des Festivals, dass im vergangenen Jahr Verluste angefallen seien, weil die Kosten seit der Pandemie enorm gestiegen seien. Das führte dazu, dass eine Veranstaltung mit 10.000 Besucher:innen nicht mehr kostendeckend stemmbar sei. Der Vorschlag des Veranstalters, die zugelassene Teilnehmer:innenzahl zu verdoppeln und die Lautstärke auf 70 Dezibel anzuheben, wurde vom zuständigen Ortsbeirat mehrheitlich abgelehnt.

Als Kompromiss einigte man sich nun darauf, das Festival auf zwei Tage auszudehnen. Die Veranstaltung wird also auf der gleichen Fläche wie im Vorjahr mit je zwei Bühnen an zwei Tagen mit je 10.000 Besuchern durchgeführt.

Das Line-up wurde zwar noch nicht bekanntgegeben, aber Sven Väth, der seit 1996 keine Ausgabe des LFP ausgelassen hat, kündigte seine Teilnahme bereits an.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.

A DJ’s DJ: HAAi über Wata Igarashi

In unserem A DJ's DJ erklärt HAAi, was sie an Wata Igarashi so fasziniert und wie er es schafft, die Menge auf der Tanzfläche zu halten.