Das Nachtiville soll 2024 kleiner ausfallen als die diesjährige Erstausgabe. Die Veranstalter:innen reagieren damit auf geringe Buchungszahlen. Bisher seien nur 1800 der 3000 Tickets für das Winterfestival zwischen 19. und 22. Januar verkauft worden.
Das Line-up mit DJs wie Anetha, Gerd Janson, Helena Hauff und Job Jobse bleibe unverändert, wie die Festivalcrew in ihrem Newsletter schreibt. Lediglich auf die Zeltbühne müssen Besucher:innen 2024 verzichten, fünf weitere Floors inklusive WaveCave bleiben erhalten. „Das Festival wird demnach: kleiner, gemütlicher und clubbiger”, so die Nachtiville-Verantwortlichen.
Bisher sei es beim Nachtiville um „ein bisschen Urlaub, die Annehmlichkeiten einer Ferienwohnung und natürlich das gemeinsame Raven” gegangen, heißt es weiter. Zuletzt seien die Preise aber gestiegen und nicht mehr für jede:n so leicht zu finanzieren. Die Crew zeige sich deshalb erleichtert, dass man mit der Umstellung des Festivals auf ein reines Indoor-Konzept eine gute Lösung gefunden hat.
Das Nachtiville eröffnet die Festivalsaison seit 2023 am Weissenhäuser Strand an der Ostsee. Alle Informationen zum Line-up für das Festival von 19. bis 22. Januar 2024 findet ihr hier.