Das Gebäude, das das Warehouse, oft als der erste House-Club überhaupt bezeichnet, beheimatete, könnte schon bald abgerissen werden. Das erklärt die Non-Profit-Organisation Preservation Chicago, die sich mit einer Petition für den Erhalt der Örtlichkeit einsetzt.
Die Adresse des zweistöckigen, ursprünglich industriell genutzten Komplexes lautet South Jefferson Street 206. Er befindet sich im Stadtteil West Loop. Robert Williams aus New York eröffnete dort 1977 einen Club für die queere afroamerikanische und lateinamerikanische Community der Stadt. Wenig später wurde Frankie Knuckles dort Musical Director und Resident und ebnete dort der entstehenden House Music den Weg.
Geht es nach Preservation Chicago, soll der Ort zu einem Denkmal ernannt werden. Dadurch könnte er in Zukunft vor dem Abriss oder baulichen Veränderungen geschützt werden. Das Warehouse steht in den Augen der Organisation für die reiche Geschichte der schwulen und afroamerikanischen Community Chicagos, die Geschichte der House-Musik und den weitreichenden Einfluss von Frankie Knuckles auf die moderne Musikwelt.
Bis jetzt wurden auf change.org über 8.000 Unterschriften gesammelt.