In eigener Sache: Die GROOVE #177 kommt – mit Aboprämie!

Auch in diesem Jahr kommt eine neue Printausgabe der GROOVE! Im vergangenen März erschien mit der #176 die erste Ausgabe seit 2018. Schon in ihr haben wir kommuniziert, dass diese Sonderausgabe nicht die letzte ihrer Art bleiben soll.

Diesen Worten lassen wir hiermit Taten folgen: Auch im März 2023 findet die GROOVE wieder ihren Weg in die Bahnhofsbuchhandlungen und die Briefkästen unserer Abonnent:innen. Im Heft findet ihr in diesem Jahr eine Auswahl von auf groove.de erschienenen Texten, ein Festivalspecial und diverse exklusive Inhalte. Der – durchaus kritische – Rückblick auf das Jahr 2022 wird so abgerundet von einem Ausblick aufs kommende.

Kurz zu den harten Fakten: Die GROOVE #177 erscheint am 24. März 2023, wird 156 Seiten stark sein und 11,50 Euro kosten. Abonnent:innen erhalten das Heft wie auch im letzten Jahr kostenfrei per Post. Für den Versand brauchen wir aber dringend eure Erlaubnis, die ihr uns hier erteilen könnt. Verifiziert unbedingt eure Versandadresse und setzt das Häkchen für eure Zustimmung.

Stichtag für die Versandaktion ist der 26. Februar. Wenn ihr bis dahin ein neues Abo abschließt, das auf eine Adresse in unserem Vertriebsgebiet – Deutschland, Österreich, Schweiz – läuft, bekommt ihr ein Exemplar zugeschickt. Wer bereits ein Abonnement hat, das bis 24. März in den genannten Ländern Gültigkeit hat, braucht nach der Verifizierung der Versandadresse nichts weiter zu tun.

Begleitend zur neuen Ausgabe präsentieren wir euch als Prämie ein GROOVE-T-Shirt. Es ist das erste seit langer Zeit, aber sicherlich nicht das letzte in diesem Jahr. Vorne mit schlichtem GROOVE-Logo und Ausgabennummer, hinten mit Illustration von Dominika Huber zu einem der zentralen Themenkomplexe des Heftes.

Die Shirts werden nach Ablauf der Aktion produziert und Ende März verschickt. Ab dem 26. Februar werden wir für das Shirt keine Bestellungen mehr aufnehmen können. Wer bis dahin ein T-Shirt bestellt hat, bekommt auch eines.

Wie ihr ans Shirt kommt? Schließt hier ein GROOVE-Abo mit Prämie ab! Wer schon ein Abo hat und eingeloggt ist, kann das T-Shirt hier separat bestellen.

Um abschließend nochmal Klarheit zu schaffen: Die GROOVE #177 bekommt ihr ab dem 24. März…

– als bestehende:r Abonnent:in ohnehin frei Haus, sofern ihr eure Einwilligung zum Versand gebt
– wenn ihr ein Abo abschließt, ob mit oder ohne T-Shirt als Prämie
– in Zeitschriftenboutiquen und an Bahnhofsbuchhandlungen

News

Weiterlesen

DJ Steven von der Metropolis-Crew: Produzent und Partyveranstalter verstorben

Unter anderem KiNK, Sven Väth und Ben Klock verabschiedeten sich in emotionalen Statements von Stefan Krachanov.

DJ Steven von der Metropolis-Crew: Produzent und Partyveranstalter verstorben

Unter anderem KiNK, Sven Väth und Ben Klock verabschiedeten sich in emotionalen Statements von Stefan Krachanov.

Berlin: Forschungsprojekt will Clubs mit VR-Brille rekonstruieren

Ein Forschungsprojekt der TU Berlin und der Universität der Künste will die Berliner Clubs digital erfahrbar machen.

Klub Kurt: Bochumer Club muss zehn Monate nach Wiedereröffnung schließen

Gründe sind ausbleibende Gäste und hohe Kosten. Der Betreiber will aber mit neuem Konzept und an einem anderen Standort weitermachen.

Schlag gegen Kokstaxi-Bande: Berliner Ermittler:innen stellen kiloweise Drogen sicher

In mehr als 400 Fällen soll ein 19-jähriger Mann die Fahrer:innen sogenannter Kokstaxis mit Drogen beliefert haben.

Snap!: BMG übernimmt nun auch die Verlagsrechte von Luca Anzilotti

BMG gehören die Rechte an Kompositionen von Depeche Mode, Moby, Kraftwerk, Plastikman, Armand Van Helden oder Masters at Work. Nun kommt auch Snap! dazu.

Shlømo angezeigt: Hardtechno-DJ werden Vergewaltigung, psychische Gewaltausübung und Todesdrohungen vorgeworfen

Der französische DJ ist einer der Beschuldigten des Hardtechno-Callout, der im vergangenen Februar öffentlich wurde. Nun erstattet eine Betroffene Anzeige vor einem Pariser Gericht.

Ryuichi Sakamoto in Berlin: Hamburger Bahnhof kündigt Ausstellung an

Im Rahmen der Berlin Art Week zeigt der Hamburger Bahnhof ab September 2026 die erste große Ryuichi-Sakamoto-Ausstellung im Europa, dem japanischen Wegbereiter der elektronischen Musik.

„Berlin Night After Glow”: Fotobuch mit 200 Portraits von Berliner Nachtgestalten veröffentlicht

Chris Noltekuhlmann hat bereits Timothée Chalamet oder Gisele Bündchen fotografiert – nun nimmt er sich den Protagonist:innen der Berliner Nachtkultur an.

RSO Berlin: Club kündigt Jubiläumstour zum 5. Geburtstag an

Die sechs Veranstaltungen finden in Paris, Brüssel, Tbilisi, Madrid, Gräfenhainichen – und natürlich in Berlin statt.
Das Gelände des Jonny Knüppel (Foto: Jonny Knüppel)

Berlin: Forschungsprojekt will Clubs mit VR-Brille rekonstruieren

Ein Forschungsprojekt der TU Berlin und der Universität der Künste will die Berliner Clubs digital erfahrbar machen.

Klub Kurt: Bochumer Club muss zehn Monate nach Wiedereröffnung schließen

Gründe sind ausbleibende Gäste und hohe Kosten. Der Betreiber will aber mit neuem Konzept und an einem anderen Standort weitermachen.

Schlag gegen Kokstaxi-Bande: Berliner Ermittler:innen stellen kiloweise Drogen sicher

In mehr als 400 Fällen soll ein 19-jähriger Mann die Fahrer:innen sogenannter Kokstaxis mit Drogen beliefert haben.
(LR) Hanno Fierdag (Rechtsanwalt BMG), Jasper Niebuhr (BMG), Jana Vejmelka (BMG), Luca Anzilotti, Matthias Adelsbach (BMG), Karsten Dropmann (Rechtsanwalt Luca Anzilotti), Philipp Neuhaus (BMG)

Snap!: BMG übernimmt nun auch die Verlagsrechte von Luca Anzilotti

BMG gehören die Rechte an Kompositionen von Depeche Mode, Moby, Kraftwerk, Plastikman, Armand Van Helden oder Masters at Work. Nun kommt auch Snap! dazu.

Shlømo angezeigt: Hardtechno-DJ werden Vergewaltigung, psychische Gewaltausübung und Todesdrohungen vorgeworfen

Der französische DJ ist einer der Beschuldigten des Hardtechno-Callout, der im vergangenen Februar öffentlich wurde. Nun erstattet eine Betroffene Anzeige vor einem Pariser Gericht.

Ryuichi Sakamoto in Berlin: Hamburger Bahnhof kündigt Ausstellung an

Im Rahmen der Berlin Art Week zeigt der Hamburger Bahnhof ab September 2026 die erste große Ryuichi-Sakamoto-Ausstellung im Europa, dem japanischen Wegbereiter der elektronischen Musik.

„Berlin Night After Glow”: Fotobuch mit 200 Portraits von Berliner Nachtgestalten veröffentlicht

Chris Noltekuhlmann hat bereits Timothée Chalamet oder Gisele Bündchen fotografiert – nun nimmt er sich den Protagonist:innen der Berliner Nachtkultur an.
RSO by Tjard Asseng 3

RSO Berlin: Club kündigt Jubiläumstour zum 5. Geburtstag an

Die sechs Veranstaltungen finden in Paris, Brüssel, Tbilisi, Madrid, Gräfenhainichen – und natürlich in Berlin statt.