Am Samstag, den 3. Dezember wird das HAU2 zum Schauplatz des Werks sungazing (رضایت) der Gruppe LABOUR, bestehend aus Farahnaz Hatam und Colin Hacklander.
Das in erster Linie auf Sound basierende Werk, welches bereits im November im Kontext des X100-Festivals seine Premiere feierte, wird durch unterschiedliche multidisziplinäre Ergänzungen weiterentwickelt. Das HAU2 wird laut den Macher:innen so zu einem multisensorischen Erfahrungsraum.
Cassie Augusta Jørgensen und Daniil Simkin bringen sich tanzend in das Werk ein; Evelyn Bencicova, Enes Güç und Zeynep Schilling erweitern das visuelle Spektrum um Videoprojektionen und MFO (Marcel Weber) inszeniert das Licht.
Inspiration für ihr Werk haben LABOUR im Zoroastrismus gefunden. Im Mittelpunkt der uralten iranischen Religion stehen die Motive der Sonne und des Feuers. Von dort aus sucht sungazing (رضایت) Möglichkeitsräume von clubkulturellem Hedonismus, politischem Handeln und zivilem Ungehorsam performativ in Kunst zu übersetzen.
Du hast Lust, Teil dieses multisensorischen Erfahrungsraums zu sein? Dann schicke uns bis Donnerstag eine E-Mail mit dem Betreff LABOUR22 an gewinnen@groove.de und mit etwas Glück gewinnst du 2×2 Tickets für den 3. Dezember. Bitte schreibt auch euren Namen und den eurer Begleitung in die Mail.
GROOVE präsentiert: sungazing (رضایت) by LABOUR
3. Dezember 2022, 20 Uhr
Tickets ab 13 Euro
HAU 2, Hallesches Ufer 34, 10963 Berlin