Schloss Prugg (Foto: Thomas Hafner)

Das Schloss Prugg in Bruck an der Leitha öffnet vom 5. bis 7. August seine Tore für Paradies Garten, ein neues Festival in Österreich. Im historischen Ambiente wird es ausgewählte elektronische Musik geben – dabei ist es den Macher:innen ein Anliegen, die internationale Techno- und House-Szene mit lokalen Kollektiven und jungen Akteur:innen zu verbinden.

Etabliertere Artists wie Paula Tape, Ogazón, DJ Koze, Jane Fitz oder Ben UFO werden anreisen, während unter anderem Felix Rupprecht, Austrian Apparel oder Wolfram die junge österreichische Szene vertreten. Und ein wichtiger Headliner wird mit Sicherheit die Schlossanlage selbst sein, deren Geschichte sich bis ins 11. Jahrhundert zurückverfolgen lässt.

Paradies Garten wird die immer noch überschaubare österreichische Festivalszene um ein ganz neues musikalisches Format bereichern – eng verbunden mit dem belgischen Schwesterfestival Paradise City, das bereits auf einige erfolgreiche Jahre zurückschaut. Verschiedene Stages werden auch von lokalen Kollektiven und Wiener Clubs verwaltet und bespielt. Das Ganze in der malerischen Szenerie des Schlosses, das sich eine halbe Stunde von Wien und eine halbe Stunde von Bratislava entfernt befindet. Das Festival, das nachhaltige Innovationen probiert, bietet verschiedene Möglichkeiten zur Unterbringung an, vom eigenen Zelt über installierte Mietzelte oder Partnerhotels.

Groove präsentiert: Paradies Garten 2022

5. bis 7. August 2022

Tickets: Festivalpässe ab 129,90, Tagespässe ab 79,90

Schloss Prugg
Bruck an der Leitha, bei Wien

Vorheriger ArtikelElysion: Sound-Symbiose im Festsaal Kreuzberg
Nächster ArtikelO-Wells: Trackpremiere von „Spectral”