Len Faki (Foto: Presse)

Unter dem Motto „Come Closer“ will das Close FESTVL in Oberhausen die Technoszene des Ruhrgebiets nach der Pandemie wieder zusammenbringen und für Spannung, Nähe und Intensität sorgen. Auf vier Floors, hier Sphären genannt, spielen Hochkaräter verschiedener Stilausprägungen und Geschwindigkeiten.

Die Orange Sphere setzt auf den zielstrebigen, kristallklaren Sound, der zur Zeit viele Raver*innenherzen höher schlagen lässt. Hier wird neben Berghain-Instanz Len Faki das niederländische Schwergewicht Reinier Zonneveld seinen gefeierten Live-Act präsentieren. In der White Sphere schlägt mit Artists wie Clara Cuvé oder O.B.I. der Untergrund mit voller Härte zu, und im Bereich der Red Sphere kommen dann echte deutsche Klassiker zum tragen – dort bespielen Pappenheimer oder auch KIVI die Decks. Schließlich präsentieren die Macher*innen dieses Tagesfestivals in der blauen Sphäre aufsteigende Künstler*innen wie zum Beispiel Ian Crank & Jenny Ostro.

Nach zwei Jahren Pandemie werden etwa 5000 Besucher*innen das erste CloseFESTVL am 28.05.2022 in der Turbinenhalle in Oberhausen zu einem unvergesslichen Event machen, auf dem sich alle Gäste mit Respekt und Verantwortung begegnen sollen. 

Tickets findet ihr hier.

Close Festvl

Line-up:
Clara Cuvé, Kerstin Eden, Len Faki, Lilly Palmer, O.B.I., Pappenheimer, Parallx, Reinier Zonneveld live, Space 92, Stephanie Sykes, T78, Trym

Support Artists:
ALIVEMAEX, ElMefti, Gee Bone, Ian Crank, Jenny Ostro, Kaspar, KIVI, LEVT

28.05.2022
Turbinenhalle Oberhausen

Vorheriger Artikel„Coming to Berlin”: Nabelschauen statt Panorama
Nächster ArtikelAiken: Trackpremiere von „Northern Life”